Mobirise

studio pona.


EUR Paletten.
Das Rückgrat der Logistik mit neuem Auftritt.

Studio Pona für die EUR Palette

»We carry our future«

Creative Consulting
Corporate Design
Entwicklung Narrativ
Digitales Designsystem & Bibliothek
Webdesign
Entwicklung Bildsprache

Vor mehr als 60 Jahren wurde von den Bundesbahnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ein gemeinsamer Standard für die Logistik entwickelt, der bis heute ein weltweit anerkanntes Symbol für Qualität und Effizienz ist: die Geburtsstunde der Europalette, bestehend aus 78 Nägeln, 9 Klötzen, 11 Brettern im Maß 80x120 cm. 

Die bekannte EUR-Marke ging als Qualitätssiegel aus der Festlegung des Standards hervor. Ein Standard, so einfach wie genial, ohne den die moderne Logistik heute nicht möglich wäre.

Die Aufgabe für uns: gemeinsam mit dem Markeninhaber, der österreichischen Bundesbahn ÖBB, dem Qualitätssiegel EUR eine Gestaltung zu entwickeln und zur Seite stellen, die die Geschichte der Marke würdigt und sie gleichsam selbstbewusst in die Zukunft führt. Nach intensiver Betrachtung des Marktes und Gesprächen mit Branchenexperten wurden Parameter, die das neue Branddesign leisten muss, festgelegt.

Studio Pona für die EUR Palette
Nach 60 Jahren im Einsatz erhielt das EUR-Markenzeichen im ersten Schritt ein technisches Update, um den Anforderungen der analogen und digitalen Welt gewachsen zu sein.
Studio Pona für die EUR Palette
Unsere Formensprache:
Wir nutzen die Formensprache des bestehenden Markenzeichens sowie der charakteristischen Formen der Europalette, um ein harmonisches Zusammenspiel von bestehenden und neu entwickelten Elementen zu schaffen. So ziehen sich abgerundete Ecken von der Typografie bis hin zu Schaltflächen und Iconsprache. Durch diese Konsistenz entstand ein harmonischer Gesamtauftritt der traditionsreichen Marke.
Studio Pona für die EUR Palette
Studio Pona für die EUR Palette
Was muss ein neuer Markenauftritt leisten? Er muss die Marke primär definieren, am Markt platzieren und sich so von Mitbewerbern differenzieren. In einem Logistikumfeld, das sich überwiegend in den Farbspektren der Blau- und Rottöne bewegt, kristallisierte sich die wenig besetzte Farbe Grün mit ihren positiven Assoziationen als ideale Möglichkeit der Positionierung heraus. In ihren Abstufungen vereint sie auf sympathische Art und Weise sowohl die Geschichte als auch den zukunftsgerichteten Anspruch der EUR-Marke.
Studio Pona für die EUR Palette
Studio Pona für die EUR Palette
Studio Pona für die EUR Palette
Studio Pona für die EUR Palette
Studio Pona für die EUR Palette
Der konsequente Einsatz der neuen Identifikationsfarbe Grün sowie der neu entwickelten Gestaltung haben der Marke in der Logistikbranche innerhalb kürzester Zeit ein neues Standing verschafft. Gemeinsam mit den angeschlossenen Marketingaktivitäten konnte so ein neues Bewusstsein für die EUR-Marke etabliert werden.
Studio Pona für die EUR Palette

Bereit für ein Projekt mit dem Studio Pona?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht unter info@studiopona.de.
Noch nicht sicher? Hier noch einige unserer Projekte:

Studio Pona für die EUR

EUR 

Der neue Markenauftritt der Traditionsmarke

Case Study ansehen

Studio Pona für Anna Morphs.

Anna Morphs

Das Innenarchitektur-
studio mit neuem Auftritt

Case Study ansehen

Studio Pona für The Porter

The Porter

Life is good – Der Auftritt der Serviced Apartement Brand

Case Study ansehen

Studio Pona für wohnen & leben Schiermeier

wohnen & leben Schiermeier

Ganzheitliche Betreuung des exklusiven Einrichtungshauses.

Case Study ansehen

Bakareee –  Dein neues Kaschmir-Lieblingsstück, handgefertigt für Dich im Himalaja

Bakaree

Das Kaschmir-Start-Up mit überarbeitetem Erscheinungsbild.

Case Study ansehen

Studio Pona für Carl & Co

Carl & Co

Entwicklung des visuellen Auftritts der neuen Accessoires-Marke

Case Study ansehen

Studio Pona Hemponade Branding

Hemponade

Die neue Hanflimonade vertraut auf Studio Pona.

Case Study ansehen

Brandcraft - Custom Crafted Accesories

Brandcraft

Premium Accessoires im neuen Gewand.

Case Study ansehen

Studio Pona für Atelier Voyage

Atelier Voyage

Die Evolution der Marke mit neuer, emotionaler Ausrichtung. 

Case Study ansehen

Studio Pona für Loginventory

LOGINventory

Die Marken-Evolution des Premium-Anbieters für Netzwerkinventarisierung.

Case Study ansehen

Repure - Ayurvedic Living

Repure® - Ayurvedic Living

Branding und UI-Design für die kommende App.

Case Study ansehen

Studio Pona für Powerful Minds

Powerful Minds

Kraftvolle Marken-Evolution des Coaching-Instituts.

Case Study ansehen

Studio Pona. Brandlove. Branding in München

We inspire humans
by shaping unique brands.

Wir sind empathischer Partner bei der visuellen & inhaltlichen Gestaltung begeisternder Markenauftritte.

studio pona.

Sonnenweg 15
94116 Hutthurm/Passau

Sedanstraße 25
81667 München



info@studiopona.de
©2024 studio pona.