easy web builder

studio pona.


LOGINventory.
Die Marken-Evolution des Premium-Anbieters für Netzwerk-Inventarisierung, Lizenzmanagement & IT-Dokumentation. 

Studio Pona für LOGINventory.

»Keeping IT simple.«

Corporate Design Evolution
Logoentwicklung
Iconprache
UI-Design
Logoanimation & Soundbranding

LOGINventory, führender Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Netzwerk-Inventarisierung und Techpionier seit 1987, präsentiert sich anlässlich der neuen Programm-Version im neu entwickelten Erscheinungsbild.

Die Zielsetzung der Umgestaltung des Erscheinungsbildes: Das neue Erscheinungsbild soll der Rolle als einem der Marktführer gerecht werden und dem Unternehmen den visuellen Stellenwert geben, den es mit seinen Produkten bereits innehat. 

LOGINventory ist seit 30 Jahren mit innovativen Technologie-Produkten am Markt. Der dazugehörige Unternehmensauftritt wurde über die Jahrzehnte verändert und angepasst. Mit dem Studio Pona setzt das Unternehmen nun einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und launcht mit dem neuen Kernprodukt auch den neuen prägnanten und zukunftsträchtigen Markenauftritt.

Studio Pona für LOGINventory.

Der Logoschriftzug wurde neu entwickelt und zeigt sich von nun an selbstbewusst und klar. Die Bildmarke geht auf die Kernfunktion LOGINventorys ein: der Inventarisierung von IT-Netzwerken. Hier werden alle Geräte innerhalb eines Netzwerks erfasst. So behalten Systemadministratoren spielend den Überblick über ihr Firmennetzwerk. Dies wird durch die generative Bildmarke verdeutlicht.  

Studio Pona für LOGINventory.
Mit dem Launch von LOGINventory9 rollt das Unternehmen auch den neuen Markenauftritt auf allen Kommunikationskanälen aus. Neben der Website wurde die neue Gestaltung auch in das Produkt eingearbeitet. Eine Vielzahl professionell umgesetzter Office-Vorlagen, Newsletter-Templates und Präsentationsvorlagen ermöglicht den punktgenauen Umstieg auf das neue Erscheinungsbild.
Studio Pona für LOGINventory.
Aus dem stilisierten Netzwerk, zusammengesetzt aus Netzwerk-Knotenpunkten, bildet sich die Grundform der generativen Bildmarke. Die Knotenpunkte finden sich über die gesamte Gestaltung hinweg, nicht zuletzt im lebendigen Keyvisual. 
Die neu entwickelte Logoanimation, die bei allen Unternehmensvideos als Eröffnungssequenz Einsatz findet verdeutlicht den Netzwerk-Gedanken hinter dem neuen Erscheinungsbild.
Studio Pona für LOGINventory.
Studio Pona für LOGINventory.
Der stringente Einsatz festgelegter Typografie und ihrer Hierarchien, Gestaltungsprinzipien, eindeutige und prägnante Farbgebung sowie die individuell entwickelte Wort-Bildmarkenkombination zeichnen den weiterentwickelten Markenauftritt aus. 
Studio Pona für LOGINventory.
Der flexible wie einfach anzuwendende Unternehmensauftritt markiert einen Meilenstein in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. Eine Geschichte, die LOGINventory mit Version 9 ihrer Anwendung – nun im neuen Look – erfolgreich weiterschreiben wird.
Studio Pona für LOGINventory.

Bereit für ein Projekt mit dem Studio Pona?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht unter info@studiopona.de.
Noch nicht sicher? Hier noch einige unserer Projekte:

Studio Pona für wohnen & leben Schiermeier

wohnen & leben Schiermeier

Ganzheitliche Betreuung des exklusiven Einrichtungshauses.

Case Study ansehen

Bakareee –  Dein neues Kaschmir-Lieblingsstück, handgefertigt für Dich im Himalaja

Bakaree

Das Kaschmir-Start-Up mit überarbeitetem Erscheinungsbild.

Case Study ansehen

Studio Pona für Carl & Co

Carl & Co

Entwicklung des visuellen Auftritts der neuen Accessoires-Marke

Case Study ansehen

Studio Pona Baumann Paletten Branding

Baumann Paletten

Innovatives Lademittelmanagement mit neuem Erscheinungsbild.

Case Study ansehen

Brandcraft - Custom Crafted Accesories

Brandcraft

Premium Accessoires im neuen Gewand.

Case Study ansehen

Studio Pona für Atelier Voyage

Atelier Voyage

Die Evolution der Marke mit neuer, emotionaler Ausrichtung.

Case Study ansehen

Studio Pona für Loginventory

LOGINventory

Die Marken-Evolution des Premium-Anbieters für Netzwerkinventarisierung.

Case Study ansehen

Repure - Ayurvedic Living

Repure® - Ayurvedic Living

Branding und UI-Design für die kommende App.

Case Study ansehen

Studio Pona für Powerful Minds

Powerful Minds

Kraftvolle Marken-Evolution des Coaching-Instituts.

Case Study ansehen

Hemposium Branding

Hemposium

Ein visuelles Statement für Hanf.

Case Study ansehen

Entwicklung des neuen Merchcraft-Markenauftritts

Merchcraft

Visuelle & inhaltliche Entwicklung der Marke für kuratierte Werbemittel. 

Case Study ansehen

Studio Pona für Sqiyo

Sqiyo

Making sharing knowledge profitable.

Coming Soon

Studio Pona entwickelt das Branding für die Yoga- und Pilatestrainerin Kathinka Faber im niederbayrischen Hutthurm bei Passau.

Kathinka Faber

Entspanntes Branding für die Yoga- und Pilatestrainerin.

Case Study ansehen

Studio Pona für Tigacall.

Tigacall®

Branding der neuen Vertriebs-App.

Case Study ansehen

Studio Pona für ProSpa Kosmetik sowie den ProSpa Vertrieb.

ProSpa Kosmetik

Zeit, nur für mich.

Case Study ansehen

Studio Pona. Brandlove. Branding in München

We inspire humans by shaping brands.

Wir sind empathischer Partner bei der visuellen & inhaltlichen Gestaltung begeisternder Markenauftritte.

studio pona.

Sonnenweg 15
94116 Hutthurm/Passau

Sedanstraße 25
81667 München



info@studiopona.de
©2024 studio pona.