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studio pona.


LOGINventory.
Die Marken-Evolution des Premium-Anbieters für Netzwerk-Inventarisierung, Lizenzmanagement & IT-Dokumentation. 

Studio Pona für LOGINventory.

»Keeping IT simple.«

Corporate Design Evolution
Logoentwicklung
Iconprache
UI-Design
Logoanimation & Soundbranding

LOGINventory, führender Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Netzwerk-Inventarisierung und Techpionier seit 1987, präsentiert sich anlässlich der neuen Programm-Version im neu entwickelten Erscheinungsbild.

Die Zielsetzung der Umgestaltung des Erscheinungsbildes: Das neue Erscheinungsbild soll der Rolle als einem der Marktführer gerecht werden und dem Unternehmen den visuellen Stellenwert geben, den es mit seinen Produkten bereits innehat. 

LOGINventory ist seit 30 Jahren mit innovativen Technologie-Produkten am Markt. Der dazugehörige Unternehmensauftritt wurde über die Jahrzehnte verändert und angepasst. Mit dem Studio Pona setzt das Unternehmen nun einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und launcht mit dem neuen Kernprodukt auch den neuen prägnanten und zukunftsträchtigen Markenauftritt.

Studio Pona für LOGINventory.

Der Logoschriftzug wurde neu entwickelt und zeigt sich von nun an selbstbewusst und klar. Die Bildmarke geht auf die Kernfunktion LOGINventorys ein: der Inventarisierung von IT-Netzwerken. Hier werden alle Geräte innerhalb eines Netzwerks erfasst. So behalten Systemadministratoren spielend den Überblick über ihr Firmennetzwerk. Dies wird durch die generative Bildmarke verdeutlicht.  

Studio Pona für LOGINventory.
Mit dem Launch von LOGINventory9 rollt das Unternehmen auch den neuen Markenauftritt auf allen Kommunikationskanälen aus. Neben der Website wurde die neue Gestaltung auch in das Produkt eingearbeitet. Eine Vielzahl professionell umgesetzter Office-Vorlagen, Newsletter-Templates und Präsentationsvorlagen ermöglicht den punktgenauen Umstieg auf das neue Erscheinungsbild.
Studio Pona für LOGINventory.
Aus dem stilisierten Netzwerk, zusammengesetzt aus Netzwerk-Knotenpunkten, bildet sich die Grundform der generativen Bildmarke. Die Knotenpunkte finden sich über die gesamte Gestaltung hinweg, nicht zuletzt im lebendigen Keyvisual. 
Die neu entwickelte Logoanimation, die bei allen Unternehmensvideos als Eröffnungssequenz Einsatz findet verdeutlicht den Netzwerk-Gedanken hinter dem neuen Erscheinungsbild.
Studio Pona für LOGINventory.
Studio Pona für LOGINventory.
Der stringente Einsatz festgelegter Typografie und ihrer Hierarchien, Gestaltungsprinzipien, eindeutige und prägnante Farbgebung sowie die individuell entwickelte Wort-Bildmarkenkombination zeichnen den weiterentwickelten Markenauftritt aus. 
Studio Pona für LOGINventory.
Der flexible wie einfach anzuwendende Unternehmensauftritt markiert einen Meilenstein in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. Eine Geschichte, die LOGINventory mit Version 9 ihrer Anwendung – nun im neuen Look – erfolgreich weiterschreiben wird.
Studio Pona für LOGINventory.

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Noch nicht sicher? Hier noch einige unserer Projekte:

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