website maker

studio pona.


Tigacall®.
Schnell, entschlossen & selbstbewusst zum Vertriebserfolg.

Studio Pona für Tigacall

»Go get ´em Tiga!«

Namensentwicklung
Branding
Logoentwicklung
Iconentwicklung
UX & UI Entwicklung
UX Workshop
App Design
Webdesign

Für das neue Unternehmen aus dem Vertriebsbereich entwickelte Studio Pona den Namen »Tigacall®«. Dieser kombiniert in eigenständiger Weise die dynamischen Eigenschaften des Tigers - Schnelligkeit, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein – mit der Hauptfunktion des digitalen Produkts: der Anrufverwaltung bei potenziellen Kunden. 

Die in Zusammenarbeit mit dem Studio Pona von Grund auf neu konzipierte und entwickelte App unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Kontrolle ihrer täglichen Anrufe. Anrufzahlen und Abschlussquoten lassen sich bequem über das ebenso neu entwickelte Webinterface einsehen. 

Studio Pona für Tigacall.
Studio Pona für Tigacall.
Studio Pona für Tigacall.
Die Tigacall®-Tonalität entspricht dem Naturell des Tigers: aktiv, entschlossen, energisch. So werden in der positiven und ermutigenden Ansprache beispielsweise Vertriebsmitarbeiter zu »Tigas« oder Anrufe zu »Tigacalls«. Die klare Farbgebung sowie die schnörkellose Gestaltung mit dynamisch nach vorne ausgerichteter Headline-Typografie werden zu den tragenden Säulen des neuen Unternehmensauftritts. Das so entstandene, prägnante und leicht merkfähige Erscheinungsbild verkörpert so die klare und entschlossene Handlungsweise der Tigas.

Die Kernfunktion der Tigacall®-App findet sich verbildlicht als Sprechblase in Schriftzug und Kurzzeichen. Das Signet und App-Icon trägt zudem den Prankenhieb des Tigers. 

Studio Pona für Tigacall.
Studio Pona für Tigacall.
Im User Experience Workshop wurde mit Fachleuten aus dem Vertrieb anhand von definierten Personas die Funktionalität der Tigacall®-App entwickelt. Die Markenelemente, eingebettet in klare Gestaltungsraster, kommen in der crossplattformentwickelten App zum Tragen und unterstützen so die positive Nutzererfahrung.
Studio Pona für Tigacall.
Studio Pona für Tigacall.

Das Tigacall-Branding wurde präsentiert auf

Bereit für ein Projekt mit dem Studio Pona?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht unter info@studiopona.de.
Noch nicht sicher? Hier noch einige unserer Projekte:

Studio Pona Hemponade Branding

Hemponade

Die neue Hanflimonade vertraut auf Studio Pona.

Case Study ansehen

Brandcraft - Custom Crafted Accesories

Brandcraft

Premium Accessoires im neuen Gewand.

Case Study ansehen

Studio Pona für Atelier Voyage

Atelier Voyage

Die Evolution der Marke mit neuer, emotionaler Ausrichtung. 

Case Study ansehen

Werner Frick Winhoering Branding

Werner Frick Winhöring

Galabau in seiner schönsten Form.

Case Study ansehen

Repure - Ayurvedic Living

Repure - Ayurvedic Living

Branding und UI-Design für die kommende App.

Case Study ansehen

Studio Pona für Powerful Minds

Powerful Minds

Kraftvolle Marken-Evolution des Coaching-Instituts.

Case Study ansehen

Studio Pona entwickelt das Branding für die Yoga- und Pilatestrainerin Kathinka Faber im niederbayrischen Hutthurm bei Passau.

Kathinka Faber

Entspanntes Branding für die Yoga- und Pilatestrainerin.

Case Study ansehen

Studio Pona für den Cool Guide

The Cool Guide

Branding des freshsten Guides der Stadt

Case Study ansehen

Studio Pona für ProSpa Kosmetik sowie den ProSpa Vertrieb.

ProSpa Kosmetik

Zeit, nur für mich.

Case Study ansehen

Studio Pona. Brandlove. Branding in München

Pona ist ein multidisziplinäres Designstudio mit Fokus auf Branding und Markenkommunikation. Mit unserem Anspruch der ganzheitlichen Markenbetreuung sind wir für unsere Kunden täglicher Ansprechpartner in allen Bereichen der Markenführung- und Umsetzung.